Dr. Hary Walle

Dr. med. Hardy Walle ist Internist und Ernährungsmediziner DAEM/DGEM, Gründer und Vorstand der Bodymed AG.

Er ist Mitglied in den relevanten Fachgesellschaften (DGIM, DGEM, DGE, DAG), Berufsverbänden (BDEM, BDI) und Fortbildungsreferent des Bundesverbandes Deutscher Internisten. 2014 wurde er in die Deutsche Akademie für Ernährungsmedizin (DAEM) berufen. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge und Bücher und ist an zahlreichen Forschungsarbeiten beteiligt (Studien zur Diagnose und Therapie der nichtalkoholischen Fettleber (NAFLD) gemeinsam mit der Universität des Saarlandes (Prof. Lammert), NAFLD und Typ-2-Diabetes in Zusammenarbeit mit der Universität des Saarlandes (PD Dr. Frank) sowie zu NAFLD und Stoffwechsel mit der Universität Hohenheim (Prof. Bischoff).

Sein aktuelles Buch „Frühstücksfasten nach der Dr.-Walle Formel“ ist am 15.04.21 im G & U Verlag erschienen.

SPONSOREN des 63. VDD Bundeskongresses