Jessica Neu

Mein Name ist Jessica Neu, 2007 habe ich mein Examen zur Diätassistentin absolviert. Seitdem war ich im Bereich der Pädiatrie tätig, was mir große Freude bereitet hat. Durch den VDD bin ich sowohl auf die allgemeine Pädiatrie sowie auf die angeborenen Stoffwechselstörungen zertifiziert. Ich bin ziemlich früh in den Außendienst eingestiegen und habe wahnsinnig interessante Kolleginnen und Ärzte kennengelernt. Durch einen Arbeitgeberwechsel habe ich mich auf die künstliche Ernährung spezialisiert und bin auch vom VDD für die parenterale Ernährung zertifiziert. Seit 2016 bin ich für die Firma Medilog Hamburg Teinert tätig und bin nun in meinem Bereich angekommen. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt derzeit in der klinischen Ernährung. Aktuell engagiere ich mich zusätzlich im Vorstand des Dysphagie-Netzwerk NordWest e. V., da mir die Vernetzung untereinander und mit anderen Berufsgruppen sehr wichtig ist.

SPONSOREN des 63. VDD Bundeskongresses