Martina Krüger

Mein Name ist Martina Krüger, wohnhaft in Hamburg. Erreichbar bin ich unter der

Telefonnummer 040 / 22667130 oder E-Mail: mart.krueger@t-online.de oder

info@charitymanagement.de

Ausbildung

Nach meiner Schulausbildung, Fachhochschulreife in Lübeck, habe ich von 1978 bis

1980 eine Ausbildung in Lübeck zur Zahntechnikerin absolviert und anschließend in

einem zahntechnischen Labor gearbeitet. Im Jahr 1982 bin ich nach Hamburg

gezogen und begann ein Trainee-Programm im W&W Verlag, bei dem ich auch als

Assistentin des Verlegers tätig war. Im Jahr 1986 habe ich im Anschluss ein

Volontariat absolviert.

Von 1987 bis 1992 war ich freiberuflich in meinem Pressebüro „Press Connection“

tätig. Von 1992 bis 2003 war ich im Heinrich Bauer Verlag Hamburg als

Chefredakteurin beschäftigt. Neben der Entwicklungsarbeit habe ich die InternetRedaktion geleitet, Internet-Auftritte entwickelt und die Markteinführungen begleitet.

Weiterhin hatte ich die Leitung für die Entwicklung eines Livestyle-Magazins mit

anschließender Markteinführung. Von 2003 bis 2004 war ich freiberuflich im

Pressebüro „Press Connection“ tätig. Von 2004 bis 2016 war ich Geschäftsführerin

bei BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und ab 2008 auch von der „Ein Herz für

Kinder“-STIFTUNG. Neben dem Aufbau des Vereins und der Stiftung war ich

maßgeblich an der jährlichen ZDF-Live-Sendung „Ein Herz für Kinder“ – SpendenGala beteiligt.

Seit 2016 bin ich freiberuflich in Hamburg tätig „Charity Management“. Meine

Tätigkeit besteht in der Beratung und Verwaltung von gemeinnützigen Vereinen und

Stiftungen – www.charitymanagement.de.

SPONSOREN des 63. VDD Bundeskongresses