Beate Lanz

Mein Name ist Beate Lanz (* 11.09.1972) ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.

Der Mauerfall kam für mich zur richtigen Zeit, da ich danach an der FU Berlin Erziehungswissenschaften mit den

Schwerpunkten Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung studieren konnte.

Im Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit habe ich bisher unterschiedliche Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit kennenlernen

können. Neben der Tätigkeit in Teams der ambulanten und vollstationären Pflege konnte ich auch meine kreativen Ideen in

die Projektentwicklung und den Aufbau einer Begegnungsstätte mit generationsübergreifender Freizeitarbeit einbringen.

Mein Herz gehört aber der Krankenhaus Sozialarbeit – in den Fachbereichen Geriatrie (von 10/ 2003 bis 04/ 2012) und

Onkologie (seit 01/ 2016) liegen meine Arbeitsbereiche in der psychosozialen, sozialen und wirtschaftlichen Intervention und

in der Organisation der adäquaten Nachsorge/ Rehabilitation

SPONSOREN des 63. VDD Bundeskongresses