Mareike Krämer

Nach meinem Abitur habe ich 2015 den dualen Bachelorstudiengang Diätetik an der Hochschule Fulda begonnen. Die Ausbildung zur Diätassistentin schloss ich 2018 an der Schule für Diätassistenten der Universitätsmedizin Mainz ab. Meine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Integration diätetischer Daten in das für Krankenhäuser verbindliche Entlassmanagement. Ziel war die Erarbeitung eines Dokumentationsstandard für ernährungsbezogene Daten, die Analyse einer Dokumentation eines Klinikums sowie die Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung dieses Standards. Die Erstellung der Bachelorarbeit hat mein Interesse an der Versorgungsforschung geweckt. Aus diesem Grund habe ich mich für einen entsprechenden Masterstudiengang an der Universität Heidelberg entschieden.

SPONSOREN des 63. VDD Bundeskongresses